Autor

Wer ist eigentlich der Autor?

Mhh. Überraschung. Thomas Dudzak wahrscheinlich. Steht jedenfalls in der Domain. Und im Impressum. Und bei Google. Google weiß alles, oder? 

Aber: Ich, also der Autor, bin natürlich nicht nur eine Domain. Geboren in Räckelwitz, aufgewachsen in Kamenz, seit 2003 in Leipzig.

Früher mal Sprecher des StudentInnenRates der Universität Leipzig. Nach fünf Jahren Hochschulpolitik da aber eher so raus. Dann wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bürgerbüro Ständige Vertretung in Borna bei Enrico Stange, MdL, und Axel Troost, MdB.

Inzwischen bin ich Mitarbeiter für Politikentwicklung, – beratung und Öffentliches Wirken für DIE LINKE. Sachen. Andere nennen das Social-Media-Mitarbeiter und Pressesprecher, aber das ist auch okay. Und natürlich bin ich Parteimitglied.

Außerdem seit 1998 online, also eher aufgewachsen mit diesem Internet. Erste Websiteerfahrungen ungefähr im Jahr darauf, später aus Interesse angefangen mit PHP und MySQL, noch später mit TYPO3. Schwerpunkt heute: TYPO-Integration und -Administration und WordPressverwaltung u.a. für DIE LINKE. Sachsen, Gliederungen und Personen, sowie linksjugend Sachsen.

Ansonsten interessiert in Themen der Digitalen Gesellschaft, Umweltpolitik, Bürgerrechte und Mitbestimmung.

Damit dürfte sich die Bandbreite dieser Seite sicherlich erklären.